Müllsammelaktionen des Heimat- und Verkehrsvereins Pivitsheide VL e.V.
27.03.2026
Es ist jahrelange Tradition: Am letzten Schultag vor den Osterferien sammelten die Kinder der Kusselbergschule fleißig Müll auf der Kussel. Jede Klasse zog durch einen anderen Teil des Dorfes und füllte Müllsack um Müllsack. Belohnt wurden sie alle mit Bratwurst und Getränken, bevor sie in die wohlverdienten Ferien aufbrachen.
Am Folgetag fand ebenfalls traditionell die öffentliche Müllsammelaktion des Heimat- und Verkehrsvereins zusammen mit der örtlichen Pfadfindergruppe und einigen Freiwilligen statt. Trotz lippischen Nieselwetters trafen sich über 30 Helferinnen und Helfer am Freibad Fischerteich, um ihre Sammelstrecken zugeteilt zu bekommen. Auch diese Müllsammler durften die Anstrengungen bei Gegrilltem und Getränken auf dem Grillplatz Kussel ausklingen lassen. Der Anhänger von Friedrich Diekhof, der die Müllsäcke am Straßenrand einsammelte, war nach diesen beiden Tagen gut gefüllt.
Der Verein bedankt sich bei allen, die sich vom Wetter nicht abschrecken ließen, und beim Lehrkräftekollegium der Grundschule für die Unterstützung!

